• image one
  • image two
  • image 3
  • image 4

Black Sea Dahu / Gamboni / Suma

Singer- Songwriter 2019

Janine Cathrein, Sängerin und Gitarristin von Black Sea Dahu (ZH), mit ihrer tiefen, warmen Stimme, authentisch und ehrlich, kann so leidenschaftlich-lustig wie verletzlich-melancholisch auftreten. Sie wird von ihrer Schwester Vera (Gitarre, Bass) begleitet. Energie versus Müdigkeit, Liebe versus Leiden, Lustigsein versus Traurigkeit: Gegensätze verschmelzen zu Songs und geben ihnen Tiefe.

Wer Pascal Gamboni (GR) einmal live erlebt hat, weiss um die Tiefe seiner einfachen Lieder, die den Zuhörer ergreifen. Die Musik hat einen eigenartigen Sinn fürs Revolutionäre, ist hintergründig, langsam und kompromisslos wie ein Gletscher und klingt noch lange nach. Der Sound ist echt: einfache Lieder, die den Zuhörer ergreifen.

Suma alias Samuel Schnydrig (VS), früher im Punkrock unterwegs (Grannysmith), seit ein paar Jahren Gitarrist und Sänger bei „Them Fleurs“, steht regelmässig als Solo-Künstler auf der Bühne. Seinem eigenen Stil, melancholische Lieder mit ausreichend Platz für Optimismus, ist er über all die Jahre treu geblieben. Eine sphärische Reise.