Covid-19 – Update – Kellertheater Schutzkonzept

Covid-19 – Update – Kellertheater

17. August 2021

Gemäss den aktuell gültigen Vorschriften und Empfehlungen werden die kommenden Veranstaltungen im Kellertheater mit dem Einsatz des Covid-Zertifikats durchgeführt. Sämtliche Beteiligte und Zuschauer*innen müssen in Besitz eines gültigen Covid-Zertifikats sein. Das Zertifikat muss an der Abendkasse digital oder analog mit einem Ausweisdokument vorgewiesen werden.

Informationen zum Covid-Zertifikat

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in den Besitz eines Zertifikats zu kommen:

 

>    Ich bin geimpft

Falls vor Ende Juni vollständig geimpft, muss ein Zertifikat beantragt werden (https://zertifikat-ws.ch). Bei einer vollständigen Impfung nach Ende Juni 2021, sollte das Zertifikat entweder schon digital oder schriftlich vom Impfzentrum ausgestellt worden sein.

 

>    Negativer PCR-Test

Das Covid-Zertifikat wird auf Antrag direkt in die «COVID Certificate»- App ausgeliefert. Es muss bereits bei der Probeentnahme angeben werden, dass ein Covid-Zertifikat ausgestellt werden soll. ACHTUNG: Der PCR Test ist kostenpflichtig und nur 72h ab Probeentnahme gültig.

 

>    Negativer (kostenloser) Antigen-Schnelltest

Bei Antigen-Schnelltests in Apotheken (u.ä) kann ebenfalls ein Covid-Zertifikat beantragt werden. Dies gilt NICHT für Selbsttests und Antikörpertests. Der Antigen-Schnelltest ist maximal 48 Stunden gültig und kann in diversen Apotheken und Testzentren gemacht werden. Es wird empfohlen, einen rechtzeitigen Testtermin zu reservieren. 

Den Antigen-Schnelltest kann beispielsweise hier durchgeführt werden:
– Testzentrum / Apotheke Dr. Guntern: https://drguntern.ch/coronatest/ 

       – Bahnhofsapotheke Brig: https://apobrig.ch/testtermin/

       – Apotheke Simploncenter: https://apotheke-simploncenter.ch/covid-19/ 

       – Dorfapotheke Naters: https://www.dorfapo.ch/covid-test-anmeldung/

>    Ich bin genesen

Ein Covid-Zertifikat erhält auch, wer eine Covid-Erkrankung hatte. Allerdings muss diese durch einen positiven PCR-Test bestätigt worden sein und nicht länger als 180 Tage zurückliegen.
Das Covid-Zertifikat kann über diesen Link beantragen: https://bit.ly/3ADbsbp. Die Zustellung erfolgt danach in Papierform per Post (also früh genug ausfüllen!).


Mehr Infos über das Covid Zertifikat unter: https://bit.ly/3wouvmC

Wir empfehlen Ihnen für Tickets jeweils den Vorverkauf zu nutzen. 

Der Vorstand Kellertheater