Johannes R. Millius, Vorstand

Johannes R. Millius (*1990) ist Verlagsleiter und Kulturschaffender. Er ist ausgebildeter Buchhändler. Neben seiner Arbeit in einem Theaterverlag schreibt er Kolumnen, inszeniert beim Wort und Spiel Ensemble, schreibt für Bühnenkünstler:innen, Unterrichtet angehende Buchhändler:innen und sitzt in der Literaturkommission der Stadt Bern. Orangenkonfitüre und Zitate von Paolo Coelho kann er nicht ausstehen.

Deine erste Erfahrung mit Theater an die du dich erinnern kannst?
 Mit der Sopranistin Franziska Heinzen stand ich dereinst unter der Regie von Barbara Terpoorten auf der Bühne des Kellertheaters. Nun gut, ich war im Kindergarten und es war ein Sommerferienkurs. Aber immerhin.

Dein Lieblingswort?
 Nichtsdestotrotz

Das Kellertheater ist
Ein wunderbares Daheim für das Wahre, Schöne, Gewagte, Unerhörte, Bequeme und Unbequeme.  Paolo Coelho würde wohl sagen «Eine Oase für die Seele», ich mag ihn nicht, nichtsdestotrotz m