Romaine Wigger, Präsidentin

Romaine Wigger (*1975) – ist ausgebildete Sozialpädagogin, sie arbeitet  mit Kinder und Jugendlichen. Als angehende Kunsttherapeutin sieht sie das Bunte & Farbige im Leben und liebt es zu reisen.  Seit mehreren Jahren engagiert sie sich im Kellertheater. Sie findet es spannend und bereichernd,  sich von dem vielfältigen Kulturschaffen in der Schweiz und dem nahen Ausland begeistern zu lassen. Künstlern*Innen eine Bühne zu bieten und zugleich Interessierte daran teilhaben zu lassen – das  ist ihre Motivation für ihr Engagement.

Wofür kämpfst du?

 Vermehrt das Bunte im Leben zu sehen… es gibt mehr als Schwarz und Weiss.

Was ist deine grösste Illusion?

Weltfrieden 🙂 nein, oder… doch?

Deine erste Erfahrung mit Theater an die du dich erinnern kannst?

Ich, in der Rolle eines Engels (unfallbedingt mit einem blauen Auge) im Weihnachtstschulheater…. dies wohl mit ein Grund warum ich lieber organisiere, als auf der Bühne zu stehen.