Lionel – Deine Wahrheit
27. Oktober 2022

 Deine Wahrheit 

Alles real – oder etwa doch nicht? In von Verschwörungstheorien und Fake News geprägten Zeiten findet Lionel Antworten auf die brennendsten Fragen. Lernen Sie die Geheimnisse der Wahrnehmung aus einer ganz neuen Perspektive kennen! 

Die Lösung für viele Probleme findet sich in einem augenzwinkernden Wunder, in etwas Unerklärbaren. Durch die Kombination von gesellschaftlich relevanten Themen, Zauberei und Komik werden die Genregrenzen gesprengt. Die vorgeführten Effekte sind relevant und verblüffend zu gleich. 

Seit Jahren widmet sich der Walliser der menschlichen Wahrnehmung und der Täuschung einer oder mehrerer unserer fünf Sinne. Nun hat Lionel das Spannungsfeld zwischen Realität und Illusion in einer eigenen Theaterproduktion erforscht. 

Sein Können hat Lionel viel internationale Anerkennung eingebracht: 2021 hat er als erster Schweizer überhaupt die Fool Us-Trophy in den USA gewonnen. Der Preis gilt als Oscar der Zauber-Welt. Lionel ist es gelungen, die beiden Gastgeber der Penn&Teller-Show mit seinem Milchbeutel-Trick zu verblüffen. Die beiden amerikanischen Zauber-Koryphäen konnten sich einfach nicht erklären, wie er es schafft, aus ein und demselben Beutel nacheinander verschiedene Getränke zu servieren. Und ihn danach vor aller Augen zu zerreissen – um zu beweisen, dass der Karton nicht getürkt ist. Die ganze Welt staunte über diesen einzigartigen Effekt, den Lionel über die letzten fünf Jahre selbst entwickelt hat. 

Freuen Sie sich auf einen magischen Abend – weitab von den ausgetretenen Pfaden klassischer Zauberei. 

Lionel – Zauberer

Gesponsort von:

Preise
Vorverkauf:
regulär     Fr. 30.-  zzgl. Gebühren Ticketino
reduziert Fr. 25.-  zzgl. Gebühren Ticketino

Abendkasse:
regulär     Fr. 35.-
reduziert Fr. 30.-

Reduktionen gelten für AHV, IV & Studenten.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr