Béla Rothenbühler & Stefan Schönholzer – Polifon Pervers
Samstag, 10. Januar 2026

In einer beschaulichen Kleinstadt in der Schweiz passiert Erstaunliches: Kaum gegründet, mischen Sabin und Schanti mit ihrem Verein «Polifon Pervers» und einer neuen Vision von «Onderhaltig» die Kulturszene auf. Risikofreudig und clever agierend, steigen sie als Theater-Produzentinnen zu nationalen Grössen auf und scharen eine illustre Runde um sich. Dem Erfolg ordnet der Verein für «Onderhaltig» im Laufe der Geschichte alles unter und so folgen auf erste Unsauberkeiten schon bald alle möglichen Formen des Betrugs.

Béla Rothenbühler führt in seinem zweiten Roman die Tradition des Schelmenromans fort – für einmal mit Hochstapler*innen und auf Luzernerdeutsch. Sein ironisch-satirisches Gedankenspiel über Kultur, Unterhaltung und Geld ist selbst grosse Unterhaltungs-Kunst. Polifon Pervers erschien im Verlag «Der gesunde Menschenversand» und gewann 2025 einen Schweizer Literaturpreis. 

Gemeinsam mit dem Schauspieler und Rapper Stefan Schönholzer aka Rotchopf bringt Béla Rothenbühler den Roman «Polifon Pervers» auf die Bühne – als Literatur-Rap-Performance mit Live-Musik.

Béla Rothenbühler

 

Preise
Vorverkauf:
regulär     Fr. 30.-  zzgl. Gebühren Ticketino
reduziert Fr. 25.-  zzgl. Gebühren Ticketino

Abendkasse:
regulär     Fr. 35.-
reduziert Fr. 30.-

Reduktionen gelten für AHV, IV & Studenten.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr